DUA--Aus Quran-Versen

La_Tagut

Member
Bismillahirrahmanirrahim

Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.Führe uns auf den geraden Weg, Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind. (Al-Fatihah/5-7)


Unser Herr, laß unsere Herzen nicht verderbt werden, nachdem Du uns geleitet hast, und gewähre uns Gnade von Dir; gewiß, Du allein bist der Gewährende. (Al-İmran/8

Unser Herr, Du hast dies nicht umsonst erschaffen; heilig bist Du; errette uns denn vor der Strafe des Feuers. Unser Herr, wen Du ins Feuer stoßest, den hast Du gewiß in Schande gestürzte Und die Frevler sollen keine Helfer finden. Unser Herr, wir hörten einen Rufer, der zum Glauben aufruft: "Glaubet an euren Herrn!" und wir haben geglaubt. Unser Herr, vergib uns darum unsere Vergehen und nimm hinweg von uns unsere Übel und zähle uns im Tode zu den Rechtschaffenen. Unser Herr, gib uns, was Du uns verheißen durch Deine Gesandten; und stürze uns nicht in Schande am Tage der Auferstehung. Wahrlich, Du brichst das Versprechen nicht. (Al-İmran/191-194)

Mein Herr, gib mir ein, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern gewährt hast, und Gutes zu tun, das Dir wohlgefällig sei, und nimm mich, durch Deine Barmherzigkeit, unter Deine rechtschaffenen Diener auf. (An-Naml/19)

Mein Herr, schenke mir Weisheit und füge mich zu den Rechtschaffenen. Und gib mir einen bleibenden Ruf bei den künftigen Geschlechtern. Und mache mich zu einem der Erben des Gartens der Glückseligkeit Und vergib meinem Vater. (Ash-Shuara/83-86)

Unser Herr, mache unser Licht für uns vollkommen und vergib uns, denn Du vermagst alle Dinge zu tun. (Tahrim/8

O Schöpfer der Himmel und der Erde, Du bist mein Beschützer in dieser Welt und in der künftigen. Laß mich sterben in Ergebenheit und vereine mich mit den Rechtschaffenen. (Yusuf/101

Amin
 

La_Tagut

Member
Bismillahirrahmanirrahim

Unser Herr, Du umfassest alle Dinge mit Barmherzigkeit und Wissen. Vergib darum denen, die bereuen und Deinem Wege folgen; und bewahre sie vor der Strafe der Hölle. Unser Herr, lasse sie eintreten in die Gärten der Ewigkeit, die Du ihnen verheißen hast, wie auch jene ihrer Väter und ihrer Frauen und ihrer Kinder, die rechtschaffen sind. Gewiß, Du bist der Allmächtige, der Allweise. Und bewahre sie vor Übel, denn: wen Du vor Übel bewahrst an jenem Tage - ihm hast Du wahrlich Barmherzigkeit erwiesen. Und das ist die höchste Glückseligkeit. (Al-Mumin/7-9)



Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und lasse in unseren Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist fürwahr gütig, barmherzig. (Al-Haschr/10)



Unser Herr, gewähre uns an unseren Frauen und Kindern Augentrost, und mache uns zu einem Vorbild für die Rechtschaffenen. (Al-Furkan/74)



Allah ist meine Genüge. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Auf Ihn vertraue ich, und Er ist der Herr des mächtigen Throns. (At-Taubah/129)



Mein Herr, hilf mir, denn sie haben mich einen Lügner genannt. (Al-Mominun/26)

Mein Herr, ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor den Einflüsterungen der Teufel.Und ich nehme meine Zuflucht bei Dir, mein Herr, daß sie sich mir nicht nähern. (Al-Mominun/97-98)


Mein Herr, vergib und habe Erbarmen, denn Du bist der beste Erbarmer. (Al-Mominun/118)


Unser Herr, siehe, wir glauben, vergib uns drum unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe des Feuers. (Al-İmran/16)


Unser Herr, vergib mir und meinen Eltern und den Gläubigen am Tage, an dem die Abrechnung stattfinden wird. (İbrahim/41)


Mein Herr, ich habe an meiner Seele Unrecht getan, so vergib mir. (Al-Qasas/16)


Unser Herr, wir haben wider uns selbst gesündigt; und wenn Du uns nicht verzeihst und Dich unser erbarmst, dann werden wir gewiß unter den Verlorenen sein. (Al-Araf/23)

Unser Herr, strafe uns nicht, wenn wir uns vergessen oder vergangen haben; unser Herr, lege uns nicht eine Verantwortung auf, wie Du sie denen auferlegtest, die vor uns waren. Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk. ( Al-Bakara/286)


Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgendämmerung, Vor dem Übel dessen, was Er erschaffen, Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verbreitet, Und vor dem Übel derer, die auf die Knoten blasen (um sie zu lösen), Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet. (Al-Falaq/1-5)


Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen, Dem König der Menschen,Dem Gott der Menschen,Vor dem Übel des schleichenden Einflüsterers ,Der da einflüstert in die Herzen der Menschen, Unter den Dschinn und den Menschen. (An-Nas/1-6)


Doch Allah ist der beste Beschützer, und Er ist der barmherzigste Erbarmer. (Yusuf/64)


Unsere Genüge ist Allah, und ein herrlicher Beschützer ist Er. (Al-İmran/173)


Mein Herr, ich bedarf des Guten, was immer es sei, das Du auf mich herabsenden magst. (Al-Qasas/24)


Unheil hat mich geschlagen, und Du bist der Barmherzigste aller Barmherzigen. (Al-Anbiya/83)

Auf Allah vertrauen wir Unser Herr, mache uns nicht zu einer Versuchung für das Volk der Ungerechten.Und errette uns durch Deine Barmherzigkeit von dem Volk der Ungläubigen. (Yunus/85-86)

Unser Herr, gieße Standhaftigkeit in uns und laß uns sterben als Gottergebene. (Al-Araf/126)

Unser Herr, gewähre uns Barmherzigkeit von Dir aus und bereite uns einen Weg in unserer Sache. (Al-Kahf/10)

O unser Herr, gieße Standhaftigkeit über uns aus, und festige unsere Schritte, und hilf uns wider das ungläubige Volk! (Al-Bakara/250)

Mein Herr, laß im Lande (auch) nicht einen einzigen von den Ungläubigen. (Nüh/26)

AMİİİN
 
Üst