Aufsuchen des Grabes des Propheten Muhammad

ABDULLAH4

Forum Yöneticisi
Liebe Schwestern und Brüder, das Aufsuchen des Grabes des Propheten Muhammad Aleyhisselam gehört zu den guten Taten, welche Allâh, Der über alles Erhabene, liebt. Und niemand verneint dies, außer denjenigen, die vom Guten weit entfernt sind. Der Gesandte Gottes Aleyhisselam sagte:
[FONT=&quot]" من زارَ قبرِي وجبَت له شفاعَتي".[/FONT]​

Die Bedeutung lautet:
Wer mein Grab aufsucht, für den werde ich im Jenseits Fürsprache einlegen.

Eile zu Taybah, wo sich der, den Herzen heilbringender Geliebte befindet, denn würde sie die Heilung nicht bei demjenigen finden, der der Welt die Heilung bringt, wo sonst würde sie diese Heilung finden.

Die islamische Gemeinschaft hat das Aufsuchen des Grabes des Propheten Muhammad übereinstimmend als erlaubt erklärt und es zu den Taten, die Allâh, Der über alles Erhabene liebt, zugeordnet. Weiterhin haben sie das Aufsuchen des Grabes des Propheten Muhammad Aleyhisselam den Muslimen ans Herz gelegt. Der islamische Gelehrte, Al-Mushtahid, Taqiyyu d-Din As-Subkiyyu hat diese Übereinstimmung der islamischen Gelehrten in seinem Werk "Schifâ'u as-Saqâm" überliefert. At-Tabarâniyyu und al-Bayhaqiyyu sowie andere Gelehrte überlieferten, dass der Gesandte Gottes, Muhammad Aleyhisselam sagte:
[FONT=&quot]"من حجَّ فزارَ قبري بعد وفاتِي فكأنَّما زارنِي في حياتِي".[/FONT]​

Die Bedeutung lautet: Wer nach meinem Tod die Pilgerfahrt ausführt und mein Grab aufsucht, so ist es, wie wenn er mich zu meinen Lebzeiten besucht hätte.

Al-Bayhâqiyyu
überlieferte von Mâlik ad-Dâr , welcher in der Zeit von ^Umâr für die Schatzkammer zuständig war: "In der Zeit von ^Umâr herrschte eine Dürrezeit. Ein Mann suchte das Grab des Propheten Muhammad Aleyhisselam auf und sagte: "O Gesandter Gottes, bitte Gott um Regen für deine Gemeinschaft, denn sie leiden." Daraufhin sah dieser Mann den Propheten Muhammad im Traum, der zu ihm sagte: "Richte ^Umâr meinen Gruß aus und sage ihm, dass ihr Regen bekommen werdet. Und sage zu ihm: "Er soll sich um die Gemeinschaft kümmern."

Dieser Mann, Bilal ibn al-Hârith al-Muzaniyy, der zu den Gefährten des Propheten zählt, ging dann zu ^Umar und berichtete ihm dies.

Er sagte zu ^Umar, der dafür bekannt war, das er das Schlechte verachtete und verwarf, das er das Grab des Propheten aufgesucht hatte und ihn um Hilfe bat, und das der Prophet ihm im Traum erschienen ist und ihm sagte, dass er ^Umar den Gruss ausrichten solle und dass die Rettung
kommen wird und sie Regen bekommen werden und das er sich um die Gemeinschaft kümmern soll. ^Umar, der Khalif der Muslime überkamen die Tränen und er fing an zu weinen. ^Umar verwarf diesen Mann nicht. Er sagte: "O Gott, ich werde mein bestes geben, um mich um die Gemeinschaft zu kümmern."

Als er von seinem Schlaf aufwachte, bekam ihm die Sehnsucht zum Propheten. Und wie vielen Muslimen überkommt heute die Sehnsucht das Grab des Geliebten Propheten Muhammad, aufzusuchen. Die Sehnsucht zu dir, O Gesandter Gottes, die Sehnsucht vor deinem Grab zu stehen, die
Sehnsucht nach den schönen Düften, die von deinen Grab hervorkommen.

Die Sehnsucht überwältigte Bilal und er machte sich auf den Weg, um das Grab des Propheten Muhammad aufzusuchen.

Als er dort ankam, fing er an sich mit der Erde des Grabes des Propheten Muhammad zu reiben, um Segen davon zu erhalten
Und dies war in der Zeit des Kalifen ^Umar , und weder ^Umar noch andere haben diese Tat von Bilal als abstoßend betrachtet.

Dann kamen Hassan und Hussein zu Bilal und sagten ihm: "O Bilal, wir sehnen uns danach, von dir den Gebetsruf zu hören."

Er stieg zum Ort auf, an dem er in der Zeit des Propheten, den Gebetsruf aussprach. Er fing mit dem Gebetsruf an und sagte: "Allâhu Akbar, Allâhu Akbar", und die Stadt fing an sich zu rütteln.

Als er weiterhin sagte: "Es gibt keinen Gott außer Allâh", bewegte sich die Stadt noch mehr.

Und als er sagte: "Und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte von Allâh ist", kamen die Menschen aus ihren Häusern hervor und fingen an zu weinen, sogar die Frauen kamen aus ihren Häusern hervor und fingen an zu weinen, und man sagt, dass nie zuvor die Menschen so geweint hatten, wie damals beim Tod des Gesandten Gottes, Muhammad.

Liebe Schwestern und Brüder, es ist für denjenigen, der das Grab des Propheten aufsuchen möchte, empfohlen, die Absicht zu fassen, die Moschee des Propheten zu besuchen und dort in ihr zu beten, um Belohnung und Segen und das Wohlgefallen Gottes, durch diese Tat, zu erhalten.O Allâh, wir bitten dich zu denjenigen zu gehören, die den Propheten besuchen, seine Fürbitte erhalten und ihn im Traum sehen.
..Allâhumme ameen.
 
Üst